logo erstellen lassen

WOFÜR STEHT EIN LOGO?

Ein professionelles Logo steht für die Identität eines Unternehmens. Es repräsentiert Sie als Unternehmer, Künstler oder Privatperson. Ein Logoentwickler sollte bei der Logo Entwicklung dafür sorgen, dass Sie bei Ihrer Zielgruppe einen Wiedererkennungswert gewinnen. Angewendet wird solch ein Logo in jeglichen werbenden Gebieten und sollte technisch einwandfrei dafür sichtbar sein. Jeder von uns hatte schon einmal eine Visitenkarte in der Hand, auf der das Logo sehr „pixelig“ und unscharf abgebildet war. Sowas darf im Druck, als auch im Digitalen nicht passieren. Hierbei arbeite ich genau nach Maß mit professionellen Programmen der Adobe Creative Suite, um Ihr Logo für alle gewünschten Größen zu entwickeln. 

Ein Logo hat Identität

Hierbei ist die Herausforderung, dass ein Logo langfristig das Markenzeichen, bzw. den Markenwert repräsentiert. Funktionalität spielt hierbei eine wichtige Rolle, es heißt unter anderem, dass das Logo in den meisten Fällen auf wenigen Millimetern oder Pixeln dargestellt werden muss. Diese Präzision wird von einem Designer erfordert, eine gute Idee muss also hierbei so destiliert werden, dass die Essenz übrig bleibt und ein Zeichen entsteht, das in jeder Größe sichtbar ist. Je länger solch ein Zeichen im Einsatz ist, desto größer der Effekt der Wiedererkennung beim Neu- als auch Stammkunden.

Ein Logo braucht Wiedererkennungswert

Wenn Ihre Marke potenziellen Kunden im Gedächtnis bleibt, kann sich das positiv auf, unter Anderem, das Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe auswirken. Verknüpfen Kunden Ihre Marke intuitiv mit bestimmten positiven Attributen, werden sie schneller eine Kaufentscheidung treffen. Ich sorge dafür, dass Ihr Logo einen Wiedererkennungswert gewinnt und Ihre Zielgruppe Sie, bzw. Ihre Marke mit Ihrem Logo innerhalb von Millisekunden identifiziert.

Zielgruppendefinition eines Logos

Sowohl für ein ansprechendes Logo als auch für eine klare Außendarstellung sollten Sie sich zuerst ein klares Bild Ihrer Zielgruppe verschaffen. Somit können Sie eindeutig festlegen, wie Sie wahrgenommen werden wollen und welche Farben, Formen und Positionierung Ihre Interessenten anspricht. Um Ihre Zielgruppe zu beschreiben, können Sie sowohl demografische Merkmale als auch psychografische Merkmale definieren. Ich arbeite nach einer speziellen Definition, die Ihnen Aufschluss über Ihre Zielgruppe gibt und kreiere nach Dieser das passende Logo.

Vier Schritte zu Ihrem Logo

1

Kostenfreie Erstberatung

Gemeinsam sprechen wir in einem Erstgespräch über Identität, Wiedererkennung, Ihre Zielgruppe und Ihre bildlichen Vorstellungen des zukünftigen Logos.

2

Designentwürfe

Nachdem wir die ersten Entwürfe entwickelt haben, entwickle ich auf Basis Ihrer nächsten Vorgaben und präsentiere Ihnen so lange individuelle Logo-Entwürfe, bis Sie zufrieden sind.

3

Überarbeitung

Ich überarbeite den von Ihnen gewählten Entwurf gemäß Ihrer Wünsche, bis dieser genau Ihren Vorstellungen entspricht und von Ihnen freigegeben wird.

4

Fertigstellung

Nachdem Ihr individuelles Logo fertiggestellt wurde, stellen ich es Ihnen mit uneingeschränkten Nutzungsrechten für Web & Print zur Verfügung.

Das sagen meine Kunden

Design is not just what it looks like..and feels like..design is how it works.“ 

– Steve Jobs